Besucht vom 07. – 17. Oktober 1992 in Rumänien
Die Bahn wurde gebaut um das Holz aus den Südkarpaten nach Berzasca, an die Donau, zu transportieren.
Alle Bilder wurden ab Dias gescannt = Bildqualität.
01 Eine malerische Uferstrasse führt nach Berzasca
02 Schiffshafen an der Donau
03 Kleiner Bootshafen bei Berzasca
04 Das Eiserne Tor, der gefährlichste Flussabschnitt der Donau
05 Die Donau - Bildet hier die Grenze zwischen Rumänien und Serbien
06 Verladehafen von Berzasca, Von der Waldbahn aufs Schiff
07 Altes Depot der CFF-Berzasca
08 Noch warten die Loks auf ihren Einsatz
09 Auf den Rungenwagen werden die Holzstämme transportiert
10 Umschlagsplatz Schiene - Fluss
11 Hauptstrasse von Berzasca
12 Ein Rumäne gibt uns Auskunft wo eine Übernachtungsmöglichkeit ist
13 Ein Rumänenpaar mit seinem Transportvehikel
14 Wir übernachtem Privat beim Bahnchef der CFF
15 Morgenstimmung an der Donau
16 Das Wasser wird aus dem Fluss "gesogen"
17 Einsatzbereit für die tägliche Arbeit
18 Ist das der Heizer oder Lokführer ?
19 Jetzt geht es an die Arbeit
20 Leerfahrt in den Wald
21 Die Wagen werden beladen
22 Tender voraus geht’s nach Berzasca zurück
23 Dem Donauufer entlang
24 Eine zweite Lok fährt zum Entladen
25.1 Lokführer-Anwärterin
25 Hier herrscht Betrieb
26 Andertags fahren wir zu einer Reparaturstelle im Valea Dragosela
27 Arbeiter bringen das Gleis in Ordnung
28 Nebenan beschäftigen sich zwei ältere Frauen . . .
29 und der Nachwuchs ist am Stricken
30 Begegnung auf der Rückfahrt nach Bukarest
31 Eine Strasse in Bukarest 1992
32 Einschusslöcher der Revolution 1989 gegen Ceaușescu
33 Ein Bus des öffentlichen Verkehrs in der Haupstadt
34 Öffentliche Sprechstation
35 Rumänische Post
36 Letzte Übernachtung im Ambasador Hotel, Magheru, Bukarest
lightbox swf jqueryby VisualLightBox.com v6.1