07. – 17. Oktober 1992
Von der Waldbahn Tismana sind nur noch wenige Überreste vorhanden
Im 1992 transportierten noch 11 Forsteisenbahnen regelmässig Holz aus den Karpatenwälder.
Alle Bilder wurden ab Dias gescannt = Bildqualität.
01 Flughaben Otopeni in Bukarest - Übernahme Mietauto
02 Warteschlange an einer Benzintankstelle
03 Stationsgebäude der Waldbahn in Tismana
04 Der Stationsbeamte bearbeitet den Tagesplan
05 Die Caile Ferate Forestiere CFF - Einsatzbereit
06 Im Rangierfeld
07 Arbeit für zwei Loks
08 Drei - Zwei - Eins - HALT
09 Der Chef der RESITA wartet auf die Weiterfahrt
10 Jetzt geht’s ins Feld - Frühmorgens Abfahrt Tismana - Spätabends zurück
11 Im Schritttempo - Strassenüberquerung mit Brunnen
12 Wir nähern uns den Karpaten
13 Einfamilienhaus eines Einheimischen
14 Man beachte die Lage des Geleises
15 Immer tiefer in die Karpaten-Wälder . . .
16 und leicht Bergauf
17 Für die kleine Lock eine Schwerarbeit
18 Am Ziel - Apa Neagra, 10 Km von Tismana, ca 125 m Höhenunterschied
19 Hier ist der Holzumschlagplatz
20 Per Traktor werden die Stämme aus dem Wald geholt . . .
21 Auf die Wagoons geladen . . .
22 Die Eisenbahnwagen zusammengestellt . . .
23 Die Wagen angekuppelt . . .
24 Der Holzzug fährt zurück nach Tismana
25 Eine schwere Last
26 Was ist geschehen ?
27 Am hinteren Wagen ein Rad neben der Schiene
28 Das Gleis wird wieder fahrbar gemacht - Auch Frauenarbeit !
29 Am Abend - Zurück in Tismana
30 Wieder manöverieren
31 Im Sägewerk Tismana
32 Eine Doppeltraktion fährt Richtung Tismana
33 Zwei Loks mit verschiedenen Holzladungen
34 Die Loks werden gewartet
35 Da hat eine RESITA Durst
36 uch wir haben Hunger und Durst
lightbox swf jqueryby VisualLightBox.com v6.1